Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) | Kunow Art - Annette Kunow
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Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Die folgenden „Allgemeinen Geschäftsbedingungen“ (kurz: AGB) gelten für Verträge

zwischen

Prof. Dr.-Ing. Annette Kunow

Baumhofstr.39 d
44799 Bochum
Deutschland
Tel. 0234 9730006
Fax 0234 9730008

UStIDNr.: DE249917617

– im Folgenden „Anbieter“ –

und

seinen Kunden, Auftraggebern und Teilnehmern, soweit nicht etwas anders ausdrücklich schriftlich vereinbart oder gesetzlich zwingend vorgeschrieben ist.

– im Folgenden „Kunde“ –

geschlossen werden.

Diese AGB sind Bestandteil jedes Vertrages zwischen Anbieter und Kunde und gelten für alle Produkte bzw. Dienstleistungen (nachfolgend „Produkte“) vom Anbieter, auch für Kaufverträge, die über die Plattform https://kunowart.de abgewickelt werden.

Abschnitt 1: Digitale Informationsprodukte

Die Regelungen in diesem Abschnitt beziehen sich speziell auf Online-Produkte.

§ 1. Gegenstand sogenannter digitaler Informationsprodukte

Es handelt sich bei digitalen Informationsprodukten um Angebote, bei denen der Teilnehmer elektronischen Zugriff auf die Leistung erhält und selbständig und in eigenem Tempo die bereitgestellten Materialien bearbeitet. Mit dem Erwerb erkennt der Teilnehmer diese AGB an.

Der Kunde kann aus dem Sortiment des Anbieters Produkte auswählen und diese über den Button „Jetzt verbindlich kaufen“. Über diesen Button wird er zur Digistore24 (Digistore24 GmbH, St.-Godehard-Straße 32, 31139 Hildesheim, Deutschland) weitergeleitet. Die Zahlungsabwicklung erfolgt durch DigiStore24, der rechtlich als Verkäufer auftritt.

Der Vertragsschluss erfolgt in den Sprachen: Deutsch.

§ 2. Leistungsumfang und Terminvereinbarungen

Der Leistungsumfang und leistungsbezogene Termine ergeben sich ausschließlich aus den zum Angebot gehörigen Verkaufs- und Angebotsseiten.
Es besteht grundsätzlich kein Anrecht auf darüber hinausgehende Betreuung und Beratung durch den Anbieter, insbesondere auch nicht auf Beurteilung einzelner Ergebnisse, wenn dies nicht explizit Bestandteil der Verkaufsinformationen ist.

Es besteht kein Recht auf eine Nach- oder Wiederholung von Veranstaltungen (auch Online-Präsenzveranstaltungen), zu denen der Teilnehmer nicht erscheint. Dies gilt nicht, wenn der Grund für die Aussetzung oder Verschiebung in der Person vom Anbieter liegt und die Terminverschiebung nicht mindestens 24 Stunden zuvor bekannt gegeben wurde.

Bei Abo-Angeboten besteht Zugang zu den Inhalten nur solange, solange der Kunde sein Abonnement aufrechterhält und den Zahlungen fristgerecht nachkommt.
Bei sogenannten „Lifetime“-Zugängen, die kein Enddatum besitzen, gilt als vereinbart, dass diese solange bestehen bleiben, wie das Webangebot öffentlich verfügbar ist; mindestens jedoch 24 Monate nach Kaufdatum.

§ 3. Preis, Zahlung und Rücktrittsrecht

Kaufpreise und Teilnahmegebühren sind vor Zusendung der persönlichen Zugangsdaten oder Materialien vollständig zu entrichten.

Das Widerrufsrecht erlischt, sobald der Kunde mit der Ausführung des Vertrags beginnt, das heißt den Download beginnt.

Sofern der Anbieter eine sogenannte „Geld-zurück-Garantie“ anbietet, die über das gesetzliche Minimum hinausgeht, gilt diese nur dann, wenn nicht bereits von persönlichen Beratungen und Feedback-Gesprächen Gebrauch gemacht wurde, sofern diese Teil des Angebots sind.

Alle Preise, die auf der Website des Anbieters angegeben sind, werden in Euro (EUR, €) angegeben und verstehen sich einschließlich der jeweils gültigen gesetzl. MwSt.

Der Anbieter behält sich das Recht vor, die Preise jederzeit zu ändern. Für den Kunden gelten die am Bestelldatum auf der Webseite veröffentlichten Preise.

§ 4. Vertraulichkeit

Im Rahmen der Durchführung von digitalen Informationsprodukten können private oder geschäftliche Details zur Sprache kommen. Der Kunde verpflichtet sich, sämtliche Informationen vertraulich zu behandeln. Diese Verpflichtung besteht auch nach dem Ende weiter.

Ferner ist dem Kunden bekannt, dass der Anbieter nicht für die lückenlose Sicherheit hinterlegter Daten auf Datenspeichern oder bei elektronischer Kommunikation garantieren kann. Selbstverständlich aber ist auch der Anbieter an die Verschwiegenheitsvereinbarung gebunden.

§ 5. Haftungsausschluss

Der Kunde handelt auf eigenes Risiko und ist selbst für seine Ergebnisse verantwortlich, da alle angebotenen Inhalte lediglich Empfehlungscharakter besitzen. Eine Haftung für einen konkreten, bestimmbaren oder zugesagten Erfolg kann nicht übernommen werden. Alle Informationen wurden vom Anbieter nach bestem Wissen und Gewissen bereitgestellt, jedoch haftet sie nicht für die Richtigkeit der Informationen und auch nicht für eventuelle Schäden, die durch die Anwendung der genannten technischen Lösungen oder Strategien entstehen.

§ 6. Urheberrecht

Alle Materialien, die im Rahmen digitaler Informationsprodukte zur Verfügung gestellt werden, unterliegen dem geltenden Urheberrecht, dürfen nur im Rahmen und nach Maßgabe der Teilnahme genutzt und nicht weitergegeben, veröffentlicht oder selbst kommerziell eingesetzt werden.
Sie sind ausschließlich zur persönlichen Nutzung des Kunden bestimmt.

Abschnitt 2: Sonstige Regelungen

§ 7. Verkauf von Kunstwerken

Der Verkauf von Kunstwerken wird über separate Verträge abgewickelt, die sämtliche Eigenschaften des Kunstverkaufs beinhalten.

§ 8. Elektronische Korrespondenz

Der Kunde willigt ein, Korrespondenz die im Zusammenhang mit der Erfüllung des Auftrags in Verbindung steht auch auf elektronischem Wege (in der Regel per E-Mail) entgegen zu nehmen, sofern der Anbieter keine die Natur der elektronischen Datenübertragung übersteigende Sicherheitslücke bekannt ist.

§ 9. Haftung für die Online-Verbindungen

Der Anbieter verpflichtet sich, in Systemen, Programmen usw., die ihm gehören und auf der Anbieter Einfluss hat, für Sicherheit nach aktuellem technischen Stand zu sorgen sowie die Regeln des Datenschutzes zu befolgen.

Der Kunde hat für die Sicherheit der Systeme, Programme und Daten zu sorgen, die sich in seinem Einflussbereich befinden. Der Kunde ist verpflichtet, auch im eigenem Interesse, Passwörter und Benutzernamen gegenüber Dritten geheim zu halten.

Der Anbieter haftet nicht für Mängel und Störungen, die der Anbieter nicht zu vertreten hat, vor allem nicht für Sicherheitsmängel und Betriebsausfälle von Drittunternehmen, mit denen der Anbieter zusammenarbeitet oder von denen der Anbieter abhängig ist.

Weiter haftet der Anbieter nicht für höhere Gewalt, unsachgemäßes Vorgehen und Missachtung der Risiken seitens des Kunden oder Dritter, übermäßige Beanspruchung, ungeeignete Betriebsmittel des Kunden oder Dritter, extreme Umgebungseinflüsse, Eingriffe des Kunden oder Störungen durch Dritte (Viren, Würmer usw.), die trotz der notwendigen aktuellen Sicherheitsvorkehrungen passieren.

§ 10. Anzuwendendes Recht, Erfüllungsort und Gerichtsstand

Für den Auftrag, seine Ausführung und die sich hieraus ergebenden Ansprüche gilt nur deutsches Recht. Erfüllungsort ist der Ort der beruflichen Niederlassung des Anbieters. Gerichtsstand ist Bochum. Für Klagen des Anbieters ist Bochum gleichfalls Gerichtsstand, wenn der Kunde Vollkaufmann ist oder kein allgemeiner Gerichtsstand in Deutschland gilt.

§ 11. Bestimmungen zur Teilnichtigkeit und Wirksamkeit

Falls einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sind oder werden sollten, wird die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen dadurch nicht berührt. Die unwirksame Bestimmung ist durch eine gültige zu ersetzen, die dem wirtschaftlichen Willen der Bestimmung möglichst nahekommt.

§ 12. Änderungen und Ergänzungen

Änderungen und Ergänzungen dieser Auftragsbedingungen bedürfen der Schriftform. Dies gilt auch für die Schriftformerfordernis selbst.

§ 13. Stand der AGB

Diese AGB sind vom Stand 01.10.2017 und mit diesem Datum gültig.

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